Downtime today at 5:xx pm CET

all about Server Settings and important changes

Downtime today at 5:xx pm CET

Postby Unclefragger » 04.06.09

wasn't our fault, the hosting company was doing something (no idea what)
but the server is back (:

NOT OUR FAULT!
"Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live."
- Martin Golding
User avatar
Unclefragger
Godlike
 
Posts: 2006
Joined: 10.14.08
Location: rooftops
-----tdm:  
nick: [dswp]ucf
skill: 472.479
kills: 532
deaths: 332
ratio: 1.60

Re: Downtime today at 5:xx pm CET

Postby Unclefragger » 04.06.09

UPDATE
It appears that they had a problem with the router, at least one port malfunctioned and thus no one was able to access any portion of the data center. We hope that they finally got it solved, if that is not the case the statement remains true.

NOT OUR FAULT
"Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live."
- Martin Golding
User avatar
Unclefragger
Godlike
 
Posts: 2006
Joined: 10.14.08
Location: rooftops
-----tdm:  
nick: [dswp]ucf
skill: 472.479
kills: 532
deaths: 332
ratio: 1.60

Re: Downtime today at 5:xx pm CET

Postby SanHolo » 04.09.09

Unclefragger wrote:NOT OUR FAULT

Says you!
:lol: :mrgreen:
There is no god.
User avatar
SanHolo
Godlike
 
Posts: 369
Joined: 07.20.08
Location: Switzerland

Re: Downtime today at 5:xx pm CET

Postby wurst » 04.12.09

Ihr Optimate-Server.de-Team wrote:Guten Tag lieber Kunde,

wie vorher angekündigt, haben wir gestern den Router durch eine Juniper M10i ersetzt.
Der Ausfall betrug leider nicht wie gedacht 5 Minuten, sondern eine Stunde, weil ein Problem aufgetreten ist, welches erst nach 1 Stunde gefunden und behoben wurde.
Es wäre möglich gewesen nach 5 Minuten den bisherigen Router online zu nehmen und den Routeraustausch zu verschieben, bis das Problem gefunden wurde.
Dies war aber keine Option für uns, da wir ja unbedingt den Router wechseln mussten, da die Netzwerkqualität mit dem bisherigen Router äußerst schlecht war.
Laut erstem Feedback unserer Kunden, ist nun die Anbindung wieder hervorragend!
Dies freut uns zu hören, dass sich dann die Investition und Arbeit gelohnt hat.
Die bereits gestellten IPv6-Anfragen werden nun in den kommenden Tagen abgerarbeitet.
Durch das Routerproblem war in den letzten Wochen die Anbindung schon oft genug weg.
Elektriker wrote:Wie es der Zufall so will, gab es heute morgen einen begrenzten Stromausfall im RZ, wo wieder einige wenige Server unserer Kunden offline waren.
Der Elektriker hat das Problem schnell behoben.
Der Grund war der Ausfall einer Stromphase.

Entschuldigen Sie bitte die Probleme der letzten Tage, welche nun alle behoben sind und wir hoffen in Zukunft Ihnen wieder die gewohnte Qualität bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Osterfest und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,
Image
User avatar
wurst
Godlike
 
Posts: 4648
Joined: 07.15.08
Location: Behind U
-----tdm:  
nick: [dswp]GewitterOma
skill: 1122.83
kills: 25960
deaths: 19847
ratio: 1.30
-----bomb:  
nick: [dswp]GewitterOma
skill: 812.172
kills: 3885
deaths: 3541
ratio: 1.09


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Misc