Guten Tag lieber Kunde,
wie vorher angekündigt, haben wir gestern den Router durch eine Juniper M10i ersetzt.
Der Ausfall betrug leider nicht wie gedacht 5 Minuten, sondern eine Stunde, weil ein Problem aufgetreten ist, welches erst nach 1 Stunde gefunden und behoben wurde.
Es wäre möglich gewesen nach 5 Minuten den bisherigen Router online zu nehmen und den Routeraustausch zu verschieben, bis das Problem gefunden wurde.
Dies war aber keine Option für uns, da wir ja unbedingt den Router wechseln mussten, da die Netzwerkqualität mit dem bisherigen Router äußerst schlecht war.
Laut erstem Feedback unserer Kunden, ist nun die Anbindung wieder hervorragend!
Dies freut uns zu hören, dass sich dann die Investition und Arbeit gelohnt hat.
Die bereits gestellten IPv6-Anfragen werden nun in den kommenden Tagen abgerarbeitet.
Durch das Routerproblem war in den letzten Wochen die Anbindung schon oft genug weg.
Elektriker wrote:
Wie es der Zufall so will, gab es heute morgen einen begrenzten Stromausfall im RZ, wo wieder einige wenige Server unserer Kunden offline waren.
Der Elektriker hat das Problem schnell behoben.
Der Grund war der Ausfall einer Stromphase.
Entschuldigen Sie bitte die Probleme der letzten Tage, welche nun alle behoben sind und wir hoffen in Zukunft Ihnen wieder die gewohnte Qualität bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Osterfest und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,