Alles wird gut, wir testen halt so vor uns hin.
Die Sache ist ein bisschen eingeschlafen weil ich eine größere Aktion bei der Arbeit hatte.
B3 Downgrade kommt nicht infrage, es war schwierig genug die Sache auf den aktuellen Stand zu bringen.
Es ist ein altes Problem: Man baut 1000 Sachen in ein Programm ein, dann wird jedes Update zur grausamen Handarbeit.
Der B3 hat dabei ein "gutes" Programmdesign weil es Plugins gibt. Die kann man erstmal alle abschalten und dann Stück für Stück nachpflegen.
Viele laufen auch so weiter.
Gleichzeitig haben wir auch Python aktualisiert, das war jetzt runde 3 Jahre her. Klar bringt das auch wieder Änderungen, teilweise auch von der neuen Version des B3 benötigt. Nach 3 Tagen lief alles wieder einigermassen.
Zusätzlich habe ich Python mehrfach kopiert, jeder Gameserver hat jetzt sein eigenes Python und seine eigene .exe (jaaaha, der Gameserver ist die letzte Windows- Kiste im Netz). Damit kann auf jeden fall (wenn der Gameserver abkackt und deshalb neu gestartet wird) auch der B3 neu mitstarten, da die .exe- Files unterschiedliche Namen haben.
Ich hatte dann den Kanal zu und keinen Bock jetzt auch noch die Rechte anzupassen.
Autodoc (der B3 schreibt beim Start ein statisches HTML mit Befehlen und Levels weg) habe ich noch schön gebürstet und ins phpbb eingehängt
Jetzt steht ein phpbb- Sicherheitsupdate an. Das muss natürlich sofort passieren.
Und ja, der Installer würde einfach alles fressen, weil wir wieder so toll drin rumgebastelt haben.
Das plättet dann zusätzlich die Freizeit- Resoucen. Und füllt sie mit lamerischem:
"Hmm, fix in ble.php, Zeile 423."
"Hier sind (vorher) 10 eigne Zeilen drin, da noch 4, also Fix in Zeile 437."
"Aber warum ist jetzt die Passende Stelle auf Zeile 463?"
"Hat da jemand was gemacht ohne zu dokumentieren?"
"Ah ja da hatte doch Svarox damals glaube ich... Moment, mal fragen... Ah er ist verschwunden..."
"Ok, dann alles noch mal durchdenken, anpassen, aufschreiben nicht vergessen..."