Also erstmal zum func_(ut_)train:
In Urban Terror wurde gesagt dass eine wichtige Entity (oder wie das heisst) kaputt sei.
Diese ist func_keyboard_interface, welche Die Aktionen des Func_Trains bestimmt.
Falls jemand noch das alte Uptown kennt, (UrT 2.x to 3.x) da war der "Elevator" noch in Funktion und da konnte man im Elevator drinnen +use (Strg) drücken und entscheiden wohin man will. Ob oben oder Unten.
Auch ohne dieses Element kann man schöne Sachen machen.
Für UrT 4.2 soll es wohl wieder da sein.
z.B. Delirium hat in seiner Map Tohunga einen Vogel (oder so) damit animiert.
Ausserdem gibt es den func_ut_train (Urban Terror spezifisch) und den func_train (aus Quake 3)
Am besten ist der sich immer bewegende (falls man es fichtig macht) func_ut_train
1. Erstelle das zu bewegende Element (z.B. einen Zug).
2. Wähle alle dazugehörigen Brushes aus und mache sie zu func_ut_train.
3. Gib dem func_ut_train ein "target" von "stop1" (oder was dir einfällt) und einen "targetname" von "triggeralways1" (etc.pp)
4. Erstelle einen Trigger always mit "target" triggeralways1" (etc.pp) Dieser wird dem func_ut_train sagen dass er sich bewegen soll und nicht gesagt bekommen kann wohin (das wäre durch das func_keyboard_interface) und wann (Spieler wählt durch func_keyboard_interface aus).
5. Erstelle die path_ut_stop (s) dahin wo es eine Richtungsänderung oder einen "Stopp" geben soll. Der Train wid beim ersten "Stopp" Spawnen.
6. Gib den path_ut_stop (s) spezielle "target" (s) und "targetname" (s)
Ein Beispiel:
path_ut_stop #1
"target" "stop2"
"targetname" "stop1"
path_ut_stop #2
"target" "stop3"
"targetname" "stop2"
path_ut_stop #3
"target" "stop4"
"targetname" "stop3"
path_ut_stop #4
"target" "stop1"
"targetname" "stop4"
Das System von "target" und "targetname" ist: Targetname sagt: Hey ich bin Target1, Target sagt: Hey Du da, du musst jetzt zu Target1. Viel Spass auf deiner Reise
Danach compilen und ausprobieren
Bei Requests/Bugs/etc.pp Stehe ich gerne zur Verfügung.