B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby Varus » 07.03.11

kann man vielleicht der Update wieder rückgängig machen? :lol:
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby wurst » 07.04.11

Neihen :)


So hier die Anpassung der Rechte:

<set name="seen">1</set>
<set name="maps">1</set>
<set name="nextmap">1</set>
<set name="admins">1</set>

Hier die komplette Leier:
autodoc.php

BTW.
Es gibt seit längerem Absichten, einen Poweruser- Status einzuführen.
Über die genauen Umstände sind wir uns noch nicht einig.
Es soll für Spieler sein, die
-Sozial sind (z.B. Vergleich gute/schlechte Wörter im Chatlog)
-Ausreichend Erfahrung haben (z.B. Skill, hohe Kill/Teamkill ratio)
-Uns bekannt sind (Ein paar Posts im Forum o.ä.)

Es könnte dann dazu dienen, zu testen, ob diese Leute mehr mehr Gewalt umgehen können.

Welche Rechte dann herausgegeben werden, ist die eigentliche ungeklärte Frage.
Immerhin sollte es genug sein um die Abwesenheit von Vernunft feststellen zu können. Also grundsätzlich Rechte, die einen gewissen Schaden verursachen können. Da scheiden sich die Geister.

Umsetzbar ist das Ganze ohne großen Aufwand.
Ein Stapel Abfragen, eine Zeile im cron und gut is...
Erwarte ein Ergebnis deswegen in 2 Wochen, ich stoße das mal an.
(Es braucht eine Woche für die Konzeptdiskussion und noch eine für die Abstimmung...)
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby JRandomNoob » 07.04.11

About powerusers: !id and !lt are a must. Back when I was a lowly peon, finding the right player stats to post along with a demo was sometimes a real pain.
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby Zottel » 07.04.11

Das wäre keine schlechte Idee. :) :D :)

Ich würde mal sagen das diese Poweruser zuminest !slap, !kiss, !warn und !change als Rechte bekommen sollten. Es ist nur ein vorschlag meinerseits. :)

Würde mich auch als Testkandidat zur verfügung stellen :D !

mfg euer Zottel :P
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby wurst » 07.04.11

oki sry ende der diskussion, bis in 2 wochen dann...
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby Varus » 07.04.11

WoW das übersteigt all meine Träumereijen!!!! :D Ist echt der Hammer thx Wursti!!!

Jetzt wird wohl der Pegel /callvote nextmap um 50% sinken :)

hihihi
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby wurst » 07.05.11

Alles wird gut, wir testen halt so vor uns hin.
Die Sache ist ein bisschen eingeschlafen weil ich eine größere Aktion bei der Arbeit hatte.
B3 Downgrade kommt nicht infrage, es war schwierig genug die Sache auf den aktuellen Stand zu bringen.
Es ist ein altes Problem: Man baut 1000 Sachen in ein Programm ein, dann wird jedes Update zur grausamen Handarbeit.
Der B3 hat dabei ein "gutes" Programmdesign weil es Plugins gibt. Die kann man erstmal alle abschalten und dann Stück für Stück nachpflegen.
Viele laufen auch so weiter.
Gleichzeitig haben wir auch Python aktualisiert, das war jetzt runde 3 Jahre her. Klar bringt das auch wieder Änderungen, teilweise auch von der neuen Version des B3 benötigt. Nach 3 Tagen lief alles wieder einigermassen.
Zusätzlich habe ich Python mehrfach kopiert, jeder Gameserver hat jetzt sein eigenes Python und seine eigene .exe (jaaaha, der Gameserver ist die letzte Windows- Kiste im Netz). Damit kann auf jeden fall (wenn der Gameserver abkackt und deshalb neu gestartet wird) auch der B3 neu mitstarten, da die .exe- Files unterschiedliche Namen haben.
Ich hatte dann den Kanal zu und keinen Bock jetzt auch noch die Rechte anzupassen.
Autodoc (der B3 schreibt beim Start ein statisches HTML mit Befehlen und Levels weg) habe ich noch schön gebürstet und ins phpbb eingehängt

Jetzt steht ein phpbb- Sicherheitsupdate an. Das muss natürlich sofort passieren.
Und ja, der Installer würde einfach alles fressen, weil wir wieder so toll drin rumgebastelt haben.
Das plättet dann zusätzlich die Freizeit- Resoucen. Und füllt sie mit lamerischem:
"Hmm, fix in ble.php, Zeile 423."
"Hier sind (vorher) 10 eigne Zeilen drin, da noch 4, also Fix in Zeile 437."
"Aber warum ist jetzt die Passende Stelle auf Zeile 463?"
"Hat da jemand was gemacht ohne zu dokumentieren?"
"Ah ja da hatte doch Svarox damals glaube ich... Moment, mal fragen... Ah er ist verschwunden..."
"Ok, dann alles noch mal durchdenken, anpassen, aufschreiben nicht vergessen..."
:)
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby wurst » 07.05.11

|:BUMPI:|

Changed max amount of slaps down to 5 again (in order to prevent B3 to lag)
Cookie came up with that thing.
Its hardcoded in poweradminurt.py, lines 1114 - 1147 :)

Code: Select all
  def cmd_paslap(self, data, client, cmd=None):
    """\
    <player> [<ammount>] - (multi)Slap a player.
    (You can safely use the command without the 'pa' at the beginning)
    """
    # this will split the player name and the message
    input = self._adminPlugin.parseUserCmd(data)
    if input:
      # input[0] is the player id
      sclient = self._adminPlugin.findClientPrompt(input[0], client)
      if not sclient:
        # a player matchin the name was not found, a list of closest matches will be displayed
        # we can exit here and the user will retry with a more specific player
        return False
    else:
      client.message('^7Invalid data, try !help paslap')
      return False

    if input[1]:
      try:
        x = int(input[1])
      except:
        client.message('^7Invalid data, try !help paslap')
        return False
      if x in range(1, 6):
            # changed by wursti 07/2011 cause lagi kurwa. sry hardcoded noob. cookie knows whats this about.
        thread.start_new_thread(self.multipunish, (x, sclient, client, 'slap'))
      else:
        client.message('^7Number of punishments out of range, must be 1 to 5 (even for Kampfschlampe)')
    else:
      self.debug('Performing single slap...')
      self.console.write('slap %s' % (sclient.cid))

    return True
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby Zottel » 07.20.11

Wursti die 2 wochen sind um und ich wollte mal fragen, ob da nu schon was bei rausgekommen ist oder nich!

Würde mich frweuen wenn JA! :lol:

Nur halt so ne frage :P !
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Re: B3 Update [ALL Servers, --> V.1.50]

Postby Varus » 07.21.11

Würde mich auch sehr freuen :)

Ps. Wie wäre es mit einer Möglichkeit sich in das gegnerische Team rein-wechseln zu lassen (wenn zB. es 90 zu 160 steht und er Gegner schon zwei Spieler mehr hat)?
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