by Samtron » 04.03.09
Okay MRPuta, mal sehen ob ich dir helfen kann:
Die fps hängen auch teilweise von der "Belegung" des Servers ab. Das heißt morgens mit wenigen Leuten ist alles okay, aber wenn der Server tagsüber mit 32 Leute besetzt ist, gehen die fps runter (es müssen mehr Spieler dargestellt werden). Dass deine Framerate aber so stark schwankt (von 10 bis 90) hat bestimmt noch einen anderen Grund.
Du solltest während dem Spiel keine anderen Programme (außer Mumble natürlich) laufen lassen, damit Grafikkarte und Prozessor genügend Ressourcen für das Spiel haben. Ansonsten kannst du auch in Urban Terror die Auflösung und die Details runterstellen (Setup -> System -> Graphics) um mehr fps zu bekommen. Dazu musst du nicht unbedingt was in der .cfg ändern, vieles geht auch über das Menü in Urban Terror.
Ach ja, falls du ein Notebook besitzt: Im Netzbetrieb hat das volle Power und alle Komponenten (Prozessor, Grafikkarte) arbeiten am Limit. Ziehst du aber den Stecker und gehst auf Akkubetrieb, dann schalten die Komponenten auf Stromsparmodus und bringen auch viel weniger Leistung. Mein Notebook jedenfalls fällt von 100 fps (Netzbetrieb) auf circa 25 fps (Akku).
Ich hoffe, ich konnte helfen und habe alles angemessen erklärt (nicht zu blöd, nicht zu schwer). Falls das alles nichts bringt, gib uns am besten die Daten deines Computers/Notebooks (Prozessor, RAM, Grafikkarte, Monitorauflösung), damit wir das besser einschätzen können.